Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden: KLICK!

 

 

      Newsletter Oktober 2010    

 

Inhalt

 

 

1. Allgemeines

2. Neues auf www.ToBeRo.de

3. Highlights des Vormonats

4. Ausblick auf die kommenden Monate

5. Geburtstagskinder des Monats

6. Sonstiges

 

 

 

1. Allgemeines

 

 

Ihr Lieben,

 

der September liegt hinter uns und damit auch unser heißersehnter Ibiza-Urlaub. Schön war´s! Auch wenn es nur 1 Woche war, hatten wir doch viel Spaß und haben viel erlebt. Mehr dazu in unseren "Einzelberichten". Ansonsten hat uns der Herbst jetzt voll erwischt. Die Temperaturen gehen nachts so langsam in den Keller, die Gartensaison ist eigentlich bereits zu Ende und es geht daran, alles winterfest zu machen. Warum kann es nicht immer Sommer sein...???

 

Heute möchten wir das Augenmerk auf den Abschnitt "4. Ausblick auf die kommenden Monate" lenken (vollständige Anzeige nur im Online-Newsletter!), da es Neuigkeiten zu Jean-Marc gibt (für alle Interessierten). Wir sind schon sehr gespannt und fiebern dem 21.10.2010 entgegen!

 

Im Oktober steht auch nun endlich bei Familie Dielas der Umzug in ihr neues Haus an. Hierfür ist das Wochenende 23./24.10.2010 vorgesehen. Da wir selbst keine Zeit haben, möchten wir natürlich die Bitte um Mithilfe an alle richten. Wer also Zeit hat, der kann sich gerne an uns wenden und wir stellen den Kontakt zu Mike und Jeannette her oder auch selbst Kontakt aufnehmen.

 

So wie es aussieht, findet der Eurovision Song Contest im nächsten Jahr leider nicht in Berlin, sondern in Düsseldorf statt, und Lena wird uns wahrscheinlich ein zweites Mal vertreten. Wir überlegen, ob wir eventuell nach Düsseldorf fahren. Wer auch Interesse hat, kann sich gern melden - schon wegen des Kartenvorverkaufs!

 

So, genug der Vorrede. Euch allen trotzdem eine schöne Herbstzeit und viel Spaß beim Lesen des Newsletters ;-)

 

 

2. Neues auf www.ToBeRo.de    

 

Endlich war ein wenig Zeit für neue Fotoalben, so dass Ihr wieder was zum Gucken habt. Aktuell stellen wir ein paar Überlegungen an, was man im neuen Jahr vielleicht noch besser machen könnte. Auch der Newsletter wird vielleicht etwas verändert oder sogar ganz eingestellt. Aber es gibt ja noch genügend alternative Kommunikationswege (Facebook, Myspace, Twitter, etc.), falls daran Interesse besteht. Lasst Euch also überraschen.

 

Neue Fotoalben:

 

- Ibiza-Urlaub (04.-11.09.2010)

- Hamburg-Trip (30.07.-01.08.2010)

 

Neue Videos:

 

- leider noch keine

 

3. Highlights des Vormonats    

 

 

Zu allen Highlights gibt es auch meist einen Eintrag in unserem Weblog. Schaut dort auch mal rein!

 

 

Tommis Highlights:

 

Zwei schöne Sachen sind mir aus dem September in Erinnerung geblieben:

 

1. Der Urlaub auf Ibiza. Wir waren für 8 Tage auf der sonnigen Partyinsel Ibiza. Zu 8 mieteten wir ein wunderschönes Ferienhaus im Norden. Ausgerüstet mit 3 Mietwagen haben wir täglich die Insel bereist und Sehenswürdigkeiten und Strände besucht. Vor 13 Jahren waren wir schon mal gemeinsam mit Sandra auf Ibiza. Uns ist noch so, als wenn wir gerade angefangen haben, den Urlaub zu planen und nun liegt er bereits ein paar Wochen hinter uns. Was waren für mich (und wohl auch für Ronni) die schönsten Sachen auf Ibiza?

 

- die Bucht Cala Comte im Westen der Insel

- der Strand auf Formentera - was für Farben!

- die krasse Jeep-Tour auf Formentera

- das Ferienhaus an sich: schön, groß und was für ein Pool

- das Waldbrand-Gebiet - sehenswert, auch wenn es tragisch war/ist

- die Inselhauptstadt Eivissa; egal ob bei Tag oder Nacht

- der Tag und der Sonnenuntergang am Café del Mar und einem kleinen Schaufensterkonzert von Star-DJ Roger Sanchez vor dem Café Mambo - Videos: KLICK1  /  KLICK2

- der Besuch im "Amnesia"; einer der größten und bekanntesten Diskotheken der Welt

- der Besuch von Puig de Missa; der ältesten Wehrkirche der Insel ( 500 Jahre alt)

 

Die Fotos sind bereits in der Gallery auf unserer Homepage online gestellt worden. Im Jahr 2011 werden wir mit großen Reisen etwas pausieren, aber 2012 planen wir bereits jetzt wieder fleissig. Na wenn das keine Aussichten sind...

 

2. Der Besuch des Cirque du Soleil. Wir waren 2008 schon bei der Show "Varekei" in Hamburg und 2010 im Januar sahen wir diese genialen Artisten im Rahmen des Monte-Carlo-Zirkusfestivals. Wir mussten einfach zu "Saltimbanco". Die O2-World Berlin war zu groß für das Ganze (obwohl es voll war!!). Aber Zirkus-Atmosphäre kam wenig auf. Die artistischen Glanzleistungen, vor allem aber die Musik und Kostüme beeindruckten trotzdem wieder einmal. Der Cirque du Soleil gastiert weltweit aktuell mit 23 Shows. Schade, dass wir nicht alle sehen können. Nicht jede Show findet auch den Weg nach Deutschland - leider!

 

Ein ganz anderes Highlight meinerseits ist folgendes Werbevideo, was ich vor Kurzem im Internet gefunden habe: KLICK! - Mir persönlich gefällt es sehr gut ;-)

 

 

Bertis Highlights:

 

Während Ronni und Tommi auf Ibiza weilten, konnte Berti eine ganze Woche mit seiner Schwester Ulyssa verbringen. Ob da noch familiäre Gefühle aufgekommen sind, wagen wir mal zu bezweifeln, aber er war gut versorgt, hatte den ganzen Tag jemanden zum spielen und kuscheln, und hat in der Zeit auch noch andere, neue Hunde getroffen. Eine schöne Zeit!

 

 

Außerdem war auch noch mal Garten angesagt, um die letzten Sonnenstrahlen für die bevorstehende kalte Jahreszeit einzufangen.

 

 

Ronnis Highlights:

 

Mir hat natürlich auch unser Ibiza-Urlaub sehr gut gefallen. Sonne satt und baden ohne Ende. Ich habe unseren Pool täglich genutzt und habe gemerkt, dass es mir auch gesundheitlich sehr viel gebracht hat. Schade, dass man nicht für immer dort bleiben kann. Da müssen wir wohl noch den großen Lotto-Gewinn abwarten... - Wie bereits von Thomas berichtet, waren wir (also eigentlich ja mal nur Marco und ich!) im Amnesia zur Partyreihe "Cream" mit DJ Paul van Dyk. Ein kleiner Eindruck von dieser gigantischen Party gibt es hier: KLICK1  /  KLICK 2  /  KLICK3  /  KLICK4  /  KLICK5

 

Ansonsten waren wir natürlich auch im September wieder kulturell unterwegs. Wir haben uns endlich das Stück "Akte R" im Theater Strahl angeschaut. Ein bewegendes Stück über einen Mann, der sich zu DDR-Zeiten mit einem anderen Mann aus dem Westen eingelassen hatte und dann von der Stasi deshalb traktiert und auch inhaftiert wurde. Eigentlich wollten wir uns das Stück in der Stasi-Gedenkstätte in Hohenschönhausen anschauen, aber da wir nun mal Freikarten für das Theater Strahl bekamen, haben wir diese Gelegenheit natürlich genutzt.

 

Als weiterer Höhepunkt ist mir "Made in Berlin" im Wintergarten-Varieté in Erinnerung geblieben. Es war fast die letzte Vorstellung und trotzdem war es ausverkauft. Sehr gute Artisten und Körperkünstler und auch ein Wiedersehen mit einem der beiden Caesar-Twins gab es. Es hat alles gestimmt und es war ein wirklich gelungener Abend. Berlin ist eben doch DIE Kulturhauptstadt der Welt!

 

 

4. Ausblick auf die kommenden Monate    

 

Im Oktober stehen wieder einige Veranstaltungen auf dem Programm. Einiges davon ist von uns bereits fest gebucht! Aber lest selbst!

  

Nachfolgend wieder viele Vorschläge für Kultur, Festivitäten, Partys und mehr. Rot markiert sind die Veranstaltungen, für die wir bereits Karten haben und für grün markierte Events sind wir sehr begeisterungsfähig. Die anderen Veranstaltungen haben unser Interesse geweckt, aber wir haben noch keine konkrete Planung dafür. Wenn sich also genügend Leute melden, sind auch wir zu jeder Schandtat bereit. Und wenn wir selbst doch keine Zeit haben sollten, könnt Ihr Euch ja zusammenschließen.Wer das a-ha-Konzert im vergangenen Jahr verpasst hat, der hat die allerletzte Chance am 29.10.2010. Da wird es das Abschiedskonzert in Berlin geben, da sich a-ha auflösen werden. Wir haben uns bereits Karten gesichert. Also schnell sein !!!

 

Desweiteren gibt es im Sommer 2011 in Großbritannien die erste gemeinsame Tour nach der Reunion von Take That und Robbie Williams! Es wird sich dann hoffentlich auch eine Tour durch Deutschland anschließend. Also meldet Euch schon jetzt, wenn Ihr Interesse habt!!!

 

Im Oktober:

 

Der Monat Oktober ist wieder megavoll gepackt. Folgende Sachen sind geplant - WER KOMMT MIT???

 

Das Guido-Prinzip / Sechs and the City / Staatsraatsvorsitzende küsst man nicht / Das Schweigen des Lammert (Kabarett-Theater Distel)

Schröderreisen (Comedybus-Touren)

Halpern & Johnson / So oder So - Hildegard Knef / Am goldenen See (Schlossparktheater)

Ewig jung (Renaissance-Theater)

Die Hochzeitsreise / Die Perle Anna (Komödie und Theater am Kurfürstendamm)

Peter Lindbergh - Photographs and Films 1980 - 2010 (Ausstellung) (bis 16.01.2011 - c/o Berlin)

Dirk Laucke: "Bakunin auf dem Rücksitz" und "Für alle reicht es nicht" (ab 08.10. - Deutsches Theater)

Hossa - Die Schlagerrevue der 70er Jahre (Coupé-Theater)

Marc Uwe Kling - Das Känguru Manifest (bis 23.10. - Mehringhoftheater)

Die fetten Jahre sind vorbei (bis 10.10. - Tribüne)

Bundesvision Songcontest 2010 (01.10. - Max-Schmeling-Halle)

Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue (02./03.10.+05.-07.11.+04.-23.01.2011 - St. Pauli Theater Hamburg)

Ich komm mir vor wie ne Witzfigur - 50 Jahre Ralf König (02.10. - Schwules Museum)

Goldfrapp (02.10. - ASTRA Kulturhaus)

Horst Evers - Neues Programm "Großer Bahnhof" (02.10.+04.12.2010 / 06.02.+07.02.+03.04.+04.04.2011 - Wühlmäuse am Theo)

Client (05.10. - C-Halle)

Ades Zabel und Gäste: Ediths Vierundfünfzigster! (06.10. - BKA-Theater)

Ennio Marchetto (06.-10.10. - Tipi - Zelt am Kanzleramt)

Bobo In White Wooden Houses (07.10. - Festsaal Kreuzberg)

STROKE.03 - Urban Art Fair (07.-10.10. - Station Berlin)

Nicolic - Oh Djamila! (09.10. - ufa-Fabrik)

Der ganz normale Wahnsinn (09.10. - Umspannwerk Mitte)

Gay Wiesn (11.10. - Oktoberfest am Hauptbahnhof)

Roger Cicero (11.10. - TIPI Zelt am Kanzleramt)

SIA (11.10. - Astra Kulturhaus)

Malediva - Die fetten Jahre (12.-24.10. - Tipi - Zelt am Kanzleramt)

Mathias Richling - Neues Programm (12.10.-13.11. - Wühlmäuse am Theo)

Festival Of Lights (13.-24.10. - Verschiedene Orte in Berlin)

"Linie 2" (15.10.) (Grips-Theater)

Santana (16.10. - O2-World Berlin)

Gauklerfest auf dem Schloss Oranienburg (16./17.10. - Schloss Oranienburg)

Morcheeba (18.10. - Huxley´s Neue Welt)

Hurts (18.10. - Kesselhaus der Kulturbrauerei)

Shakespeares Sonette (19./20.10. - Berliner Ensemble)

Georgette Dee - Lieben Sie Brahms? (21.10. - Berliner Ensemble)

Fools Garden (21.10. - Kesselhaus der Kulturbrauerei)

14. Internationale Fachmesse Venus (21.-24.10. - Messehallen unterm Funkturm)

Virginia Jetzt! (22.10. - Admiralspalast)

Hustla Ball (22.10. - KitKatClub)

Help Music Award (22./23./24.10. - Flughafen Tempelhof)

Der zerbrochene Krug (24.10. - Berliner Ensemble)

Wir sind Helden (26.10. - C-Halle)

Gaggle (27.10. - Maria am Ostbahnhof)

Gangster-Dinner (28.10. - Angleterre Hotel Berlin)

a-ha - Abschiedskonzert (29.10. - O2-World Berlin)

Das gezeichnete Ich (30.10. - Frannz Club)

We will rock you (ab 30.10. - Theater des Westens)

Halloween (30.10. - Kulturbrauerei)

 

Weitere "Termine":

 

Jamie Cullum (02.11. - Tempodrom)

David Garrett (03.11. - O2-World Berlin)

Fly Bermuda (06.11. - Flughafen Tempelhof)

Cordula Stratmann: Sie da oben, er da unten (Lesung) (06.11. - Wühlmäuse)

Kurt Krömer - Kröm de la Kröm (09.-11.11. - Admiralspalast)

Kruder & Dorfmeister (11.11. - Astra Kulturhaus)

Mark Ronson & The Business Intl (12.11. - Astra Kulturhaus)

Paul Panzer (12./13.11. - Tempodrom)

Simply Red (13.11. - O2-World Berlin)

Depeche Mode Party (13.11. - Arena Berlin)

Heinz Rudolf Kunze & Purple Schulz (14.11. - Wühlmäuse am Theo)

Anne Clark (14.11. - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Adam Lambert (15.11. - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Aura Dione (16.11. - Admiralspalast)

Gorillaz (17.11. - Velodrom)

Evers & Eichhorn - Bezirkslieder (17.-21.11. - BKA-Theater)

OMD (18.11. - Tempodrom)

Plan B (20.11. - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Gorillaz (21.11. - Velodrom)

Die Fantastischen Vier (22.11. - O2-World)

Faithless (23.11. - Tempodrom) --> Wir haben das Konzert bereits gesehen und können es daher zu 100 % empfehlen!!!

Ades Zabel & Company - Wenn Ediths Glocken läuten (24./26.-28.11./verschiedene Termine im Dezember - BKA-Theater)

Oliver Koletzki & Fran (25.11. - MagnetClub)

Anajo (26.11. - Privat Club)

Joe Cocker (27.11. - O2-World Berlin)

CARE - The Party (27.11. - Goya)

Kool & The Gang (27.11. - Tempodrom)

New Model Army (27./28.11. - Huxleys Neue Welt)

Juli (01.12. - ASTRA Kulturhaus)

Sportfreunde Stiller (02.12. - Tempodrom)

NOKIA Night Of The Proms (03.12. - O2-World Berlin)

Fettes Brot (05.12. - C-Halle)

Lord of the Dance (06.12. - O2-World Berlin)

Shakira (09.12. - O2-World)

Scala - Die exklusive Weihnachtsshow (10.+11.12. - Kulturbrauerei)

Sunrise Avenue (11.12. - Huxley´s Neue Welt)

Selig (13.12. - C-Halle Berlin)

Stanfour (15.12. - Huxley´s Neue Welt)

Oliver Koletzki & Fran (16.12. - Magnet-Club)

Roncalli Weihnachtscircus (17.12.2010 - 16.01.2011 - Tempodrom)

Unheilig (25.+26.12. - arena Treptow)

Gayle Tufts - Everybody´s Showgirl - Christman Edition (26.-29.12. - Admiralspalast)

Ades Zabel & Company - Ediths Silvester-Kracher-Show (27.-31.12. - BKA-Theater)

Schlagerexorzist (31.12. - Schlossparktheater Berlin)

 

2011:

 

Jürgen von der Lippe (02./04./05.01.2011 - Wühlmäuse)

Oliver Kalkofe & Dietmar Wischmeyer - War mir schlecht - Warten auf Gertrud (11.01.2011 - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Schiller Live 2011 Klangwelten (12.01.2011 - Admiralspalast)

Usher (12.01.2011 - O2-World Berlin)

Excalibur - The Celtic Rock Opera (14.01.2011 - Max-Schmeling-Halle)

Dr. Mark Benecke (21.01.2011 - ASTRA Kulturhaus)

Thriller Live (21.-23.01.2011 - Admiralspalast)

TUI Feuerwerk der Turnkunst (23.01.2011 - Max-Schmeling-Halle)

Naturally 7 (28.01.2011 - Admiralspalast)

Belinda Carlisle (30.01.2011 - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Alive and Swingin´- Rea Garvey, Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier (01.-03.02.2011 - Admiralspalast)

Clueso & Band (12.02.2011 - C-Halle Berlin)

Simply Gershwin (16.02.2011 - Admiralspalast)

Gregorian (17.02.2011 - Tempodrom)

David Hasselhoff (20.02.2011 - Tempodrom

Kim Wilde (23.02.2011 - Tempodrom)

Kylie Minogue (01.03.2011 - O2-World Berlin)

The Sisters Of Mercy (01.03.2011 - C-Halle)

Bastian Sick - Nur aus Jux und Tolleranz (01.03.2011 - UdK Konzertsaal)

Grease - Das Musical (01.-20.03.2011 - Admiralspalast)

London Westend Gala (02.03.2011 - Friedrichstadtpalast)

Cats (11.03.-17.04.2011 - Berlin)

Hurts (12.03.2011 - Huxley´s Neue Welt)

Within Temptation (14.03.2011 - C-Halle)

James Blunt (19.03.2011 - O2-World Berlin)

Helge Schneider: Buxe voll! (31.03.-24.04.2011 - Admiralspalast)

Europa-Turnmeisterschaften (06.-10.04.2011 - Max-Schmeling-Halle)

Lena Live Tour 2011 (13.04.2011 - O2-World Berlin)

James Last - Musik ist meine Welt (16.04.2011 - O2-World Berlin)

David Garrett (02.05.2011 - Philharmonie Berlin)

ABBA A Dream (07.05.2011 - Universität der Künste)

40 Jahre DISCO (15.05.2011 - Admiralspalast)

Roger Waters - The Wall (15.06.2011 - O2-World Berlin)

FIFA Frauenfussballweltmeisterschaft Deutschland 2011

 

Generell:

 

Gruselkabinett / Jüdisches Museum / Berlinische Galerie / Erotik-Museum / Madame Tussauds / Anne-Frank-Zentrum / Dali-Ausstellung / Museum für Fotografie (Helmut Newton Stiftung) (!!!)

Erlebnisrestaurant "Prinz Eisenherz"

 

Folgende Kinofilme stehen in den nächsten Wochen an, die wir gerne sehen wollen:

 

Hochzeitspolka

Der letzte Exorzismus

Im Schatten

Oskar und die Dame in Rosa

The Road

The Social Network

 

 

Es fangen natürlich noch eine Menge mehr Filme an. Hier findet Ihr entsprechende Infos: KLICK!

 

Besonderer Tipp!!!  "Verbindung der Zeiten" - Der Spielfilm, in dem Jean-Marc eine Hauptrolle spielt - Premiere wahrscheinlich im Herbst 2010 ! Bilder vom Dreh und der Crew: KLICK!

Und es gibt inzwischen auch auf Youtube die ersten Videos vom Film. Wer Lust hat, einen Blick reinzuwerfen: KLICK1  /  KLICK2  /  KLICK3

 

Und noch ein ganz besonderer Tipp!!! Jean-Marc wird in Kürze wieder mal im Fernsehen zu sehen sein. Der MDR strahlt eine neue Comedy-Serie aus, in der er mitspielt. Informationen hierzu: KLICK!

 

 

5. Geburtstagskinder des Monats    

 

 

Das Datum ist mit dem Postcard-Service auf unserer Homepage verlinkt. Solltet Ihr demjenigen eine kleine Geburtstagskarte im Online-Format senden wollen, so klickt einfach auf das Datum. Falls Euch die E-Mail-Adresse des Jubilars nicht geläufig ist, fragt uns.

 

Leider ohne Bild: 29.11. - Sascha

 

 

6. Sonstiges    

 

 

Auch wenn wir keine Sportnews mehr in den Newsletter schreiben, möchten wir hier noch einen ganz besonderen Tipp loswerden. Mitte diesen Jahres hat in Kreuzberg die erste Indoor-Schwarzlicht-Minigolfanlage Berlins eröffnet. Wer Lust hat, mit uns oder auch alleine dort mal hinzugehen, der kann sich hier informieren: KLICK!

 

Im Dezember steht unser traditioneller Adventsbrunch an. Guckt doch bitte schon mal alle nach, welche Wochenenden für Euch in Frage kommen und wann Ihr eher keine Zeit habt. Und gern nehmen wir auch schon die ersten Vorschläge für eine nette Location entgegen. Ein entsprechendes Formular findet Ihr hier: KLICK!

 

Bald ist das Jahr auch schon wieder zu Ende. Da fragen wir uns natürlich so langsam, was man an Silvester machen könnte. Was plant Ihr denn so? Habt Ihr Ideen oder schon konkrete Pläne? Lasst mal hören. Wir haben auch schon 1, 2 Sachen im Kopf und die stehen bereits im "Ausblick auf die kommenden Monate" (vollständige Version nur im Online-Newsletter!) ;-)

 

Viele von Euch fragen sich immer wieder, wie wir es schaffen, so oft ins Theater, ins Kino oder sonstwo hinzugehen. Sicher haben auch wir nicht das Geld, alles zu bezahlen. Daher haben wir uns bei einigen Portalen angemeldet, bei denen man auch mal Freikarten abgreifen kann. Aber auch eine gute Möglichkeit, an billige Eintrittskarten heranzukommen, ist der tägliche Blick (zwischen 14.00 und 19.00 Uhr) auf "Hekticket.de". Dort gibt es die Rubrik "Last Minute", unter der Karten für denselben Tag zum halben Preis angeboten werden. Hier auch der direkte Link zur entsprechenden Seite: KLICK! Schaut selbst mal nach, wenn Ihr gerade Zeit habt und mal weggehen wollt.

 

Zu guter Letzt wie immer ein Abschlussgag - Diesmal einer für alle Fussball-Fans: KLICK1  und einer für die "Allgemeinheit": KLICK2

 

Seid lieb gegrüßt.

 

TOmmi, BErti & ROnni

 

 

 

 

 

Du möchtest den Newsletter nicht mehr bekommen? Dann klick bitte HIER!