Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden: KLICK!
 
 
      Newsletter September 2010    
 
Inhalt
 
 
1. Allgemeines
2. Neues auf www.ToBeRo.de
3. Highlights des Vormonats
4. Ausblick auf die kommenden Monate
5. Geburtstagskinder des Monats
6. Sonstiges
 
 
 
1. Allgemeines
 
 

Ihr Lieben,

 

der August ist vorbei, der September fängt an, die Tage werden kürzer und der Sommer macht sich so langsam dünne. Aber davon lassen wir uns nicht abschrecken und genießen die letzten Sommertage. Für uns beginnt der Monat mit unserem langersehnten Ibiza-Urlaub. Wir wünschen uns daher selbst schon mal: Sonne, Sonne, Sonne und warmes Wasser...

 

So, genug der Vorrede. Euch allen einen sonnigen Spätsommer und warmen Herbstanfang und viel Spaß beim Lesen des Newsletters ;-)

 
 
2. Neues auf www.ToBeRo.de    
 
Im August hat sich auf der Homepage selbst nicht viel getan. Wir hoffen daher, Ihr seid noch fleißig beim Anschauen der vielen neuen Fotoalben aus dem Vormonat. In Kürze wird es aber auch wieder neue Fotos geben. Die ganzen Videos, die sich inzwischen angesammelt haben, müssen auch noch onlinegestellt werden, aber das braucht noch etwas Zeit. Und im nächsten Monat wird es auch noch 1, 2 Neuerungen geben, die vielleicht dem einen oder anderen Spaß machen werden - mal schauen...

 

Neue Fotoalben:

 

- aktuell keine neuen

 
Neue Videos:
 
- leider noch keine
 
3. Highlights des Vormonats    
 
 
Zu allen Highlights gibt es auch meist einen Eintrag in unserem Weblog. Schaut dort auch mal rein!
 
 
Tommis Highlights:
 

Was gibt’s für besondere Momente aus dem Monat August zu vermelden? Eine wirklich tolle Show erlebten wir im Schmidt-Theater in Hamburg. Ursprünglich aufgebrochen, um Hamburg mal wieder zu sehen und um den Cruise Days beizuwohnen, konnten wir uns die 70er-Jahre-Revue "Karamba" nicht entgehen lassen. Alle Gassenhauer der 70er und ´ne Menge guter Gags sorgten für beste Stimmung an diesem Sommerabend.

 

Ganz anders war der Sommerabend in der Zitadelle Spandau. Im Rahmen des Citadel-Music-Festivals bekam ich Karten für die Urgesteine ostdeutscher Rockmusik geschenkt – SILLY. Es war zwar nicht kalt, dafür standen wir im Dauerregen, der sich erst verzog, als "Batallion D’amour" gespielt wurde. "Alles Rot" heisst die neue CD der Sillys, welche übrigens auch beim Bundesvision-Song-Contest am 1. Oktober in der Max Schmeling Halle auftreten werden. Die Musik war super, die Band super gut drauf; nur der Regen, die Schirme und die daher nicht ganz bis zur Extase gehende Stimmung waren nicht so der Hit.

 

 

Bertis Highlights:

 

Ein kleiner Höhepunkt war die Sommerparty bei Dorns, bei der gleich 2 andere Hunde anwesend waren, mit denen Berti stundenlang rumtollen konnte. Er hatte wirklich sehr viel Spaß, auch wenn es geregnet hat.

 

Desweiteren genoss Berti die Sonnenstunden in unserem Garten und war auch noch öfters baden.

 

Während unseres Ibiza-Urlaubs ist er bei seiner Schwester Ulyssa untergebracht und wird hoffentlich dort richtig viel Spaß haben!

 
 
Ronnis Highlights:
 
In sehr lustiger Erinnerung ist mir der Abend in den Wühlmäusen bei Gabi Decker und Ihrem Best-Of-Programm "ZuGabi" geblieben. Soviel gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Mir tat der Bauch richtig dolle weh! Gabi Decker ist einfach die beste Ihres Faches!

Kinotechnisch haben wir uns den Film "Männer al dente" angeschaut. Eine Tragikomödie vom Feinsten! Auch hier konnten wir sehr viel lachen. Prädikat: Sehr sehenswert!
 
Den kulturellen Abschluss im August bildete "Yma", die neue Show im Friedrichstadtpalast. Viele verschiedene Acts, die wirklich sehr gut waren, haben wir bestaunen dürfen. Eine Show im Friedrichstadtpalast ist wirklich immer etwas Besonderes!
 
Nicht unerwähnt bleiben soll auch die "Sommerparty bei Dorns". Diesmal bei strömendem Regen, was der Stimmung dennoch keinen Abbruch tat. Lecker Essen in Massen und nette Leute ringsum. Wie immer ein voller Erfolg, auch wenn es diesmal ein sehr nasser war ;-)
 
 

4. Ausblick auf die kommenden Monate    

 

Im September stehen wieder einige Veranstaltungen auf dem Programm. Einiges davon ist von uns bereits fest gebucht! Aber lest selbst!

  

Nachfolgend wieder viele Vorschläge für Kultur, Festivitäten, Partys und mehr. Rot markiert sind die Veranstaltungen, für die wir bereits Karten haben und für grün markierte Events sind wir sehr begeisterungsfähig. Die anderen Veranstaltungen haben unser Interesse geweckt, aber wir haben noch keine konkrete Planung dafür. Wenn sich also genügend Leute melden, sind auch wir zu jeder Schandtat bereit. Und wenn wir selbst doch keine Zeit haben sollten, könnt Ihr Euch ja zusammenschließen.Wer das a-ha-Konzert im vergangenen Jahr verpasst hat, der hat die allerletzte Chance am 29.10.2010. Da wird es das Abschiedskonzert in Berlin geben, da sich a-ha auflösen werden. Wir haben uns bereits Karten gesichert. Also schnell sein !!!

 

Im September:

 

Der Monat September ist wieder megavoll gepackt. Folgende Sachen sind geplant – WER KOMMT MIT???

 

Sonnenblumenlabyrinth Berlin-Lichtenberg (bia 16.09.)

Das Guido-Prinzip / Staatsraatsvorsitzende küsst man nicht / Das Schweigen des Lammert (Kabarett-Theater Distel)

Schröderreisen (Comedybus-Touren)

Halpern & Johnson / Jürgen von der Lippe / Am goldenen See (Schlossparktheater)

Hello I´m Johnny Cash (Renaissance-Theater)

Die Hochzeitsreise (Komödie und Theater am Kurfürstendamm)

Made in Berlin ...der ganz normale Wahnsinn (bis 25.09. - Wintergarten-Varieté)

Yma - Zu schön um wahr zu sein (ab 21.08. - Friedrichstadtpalast)

Reiner Kröhnert - "Das Jesus Comeback oder: Sind wir noch Papst?" (bis 04.09. - Mehringhoftheater)

Dieter Nuhr - Nuhr die Ruhe (bis 23.09. - Wühlmäuse am Theo)

Cirque du Soleil - Saltimbanco (01.-04.09. - O2-World Berlin -> WIR: 01.09.)

Tom Dice (01.09. - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Internationale Funkausstellung (03.-08.09. - Messe Berlin)

Pyronale (03.+04.09. - Maifeld am Olympiastadion)

Ten Years After (04.09. - Parkbühne Biesdorf)

One Republic (05.09. - Huxleys Neue Welt)

The World Of Celtic Mystery (05.09. - Parkbühne Biesdorf)

Horst Evers - Neues Programm "Großer Bahnhof" (07.-25.09. - Mehringhoftheater)

Popkomm Showcase Festival (08.09. - Flughafen Tempelhof)

René Marik - KasperPop (10./11./12.09. - Admiralspalast)

Ostrock-Klassic Open Air (11.09.2010 - Kindl-Bühne Wuhlheide)

Paul van Dyk (11.09. - O2-World Berlin)

Berlin Clubnacht (11.09. - verschiedene Berliner Clubs

Deutsche Meisterschaften im Gerätturnen (11./12.09. - Max-Schmeling-Halle)

Sting - Symphonicity (21.09. - O2-World Berlin)

Georgette Dee - Lieben Sie Brahms...? (22.09. - Berliner Ensemble)

Wannsee in Flammen - The Gay Night at the Lake (24./25.09. - Wannsee)

Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue (25./26.09.+02./03.10.+05.-07.11.+04.-23.01.2011 - St. Pauli Theater Hamburg)

Supertramp (27.09. - O2-World Berlin)

Gabi Decker & Friends - Charity-Gala (30.09. - Admiralspalast)

 

Weitere "Termine":

 

Bundesvision Songcontest 2010 (01.10. - Max-Schmeling-Halle)

Goldfrapp (02.10. - ASTRA Kulturhaus)

Horst Evers - Neues Programm "Großer Bahnhof" (02.10.+04.12.2010 / 06.02.+07.02.+03.04.+04.04.2011 - Wühlmäuse am Theo)

Client (05.10. - C-Halle)

Roger Cicero (11.10. - TIPI Zelt am Kanzleramt)

SIA (11.10. - Astra Kulturhaus)

Mathias Richling - Neues Programm (12.10.-13.11. - Wühlmäuse am Theo)

"Linie 2" (15.10.) (Grips-Theater)

Santana (16.10. - O2-World Berlin)

Morcheeba (18.10. - Huxley´s Neue Welt)

Virginia Jetzt! (22.10. - Admiralspalast)

Hustla Ball (22.10. - KitKatClub)

Help Music Award (23.10. - Flughafen Tempelhof)

Wir sind Helden (26.10. - C-Halle)

a-ha - Abschiedskonzert (29.10. - O2-World Berlin)

Das gezeichnete Ich (30.10. - Frannz Club)

We will rock you (ab 30.10. - Theater des Westens)

Jamie Cullum (02.11. - Tempodrom)

David Garrett (03.11. - O2-World Berlin)

Kurt Krömer - Kröm de la Kröm (09.-11.11. - Admiralspalast)

Kruder & Dorfmeister (11.11. - Astra Kulturhaus)

Simply Red (13.11. - O2-World Berlin)

Heinz Rudolf Kunze & Purple Schulz (14.11. - Wühlmäuse am Theo)

Anne Clark (14.11. - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Aura Dione (16.11. - Admiralspalast)

Gorillaz (17.11. - Velodrom)

OMD (18.11. - Tempodrom)

Die Fantastischen Vier (22.11. - O2-World)

Faithless (23.11. - Tempodrom) --> Wir haben das Konzert bereits gesehen und können es daher zu 100 % empfehlen!!!

Oliver Koletzki & Fran (25.11. - MagnetClub)

Anajo (26.11. - Privat Club)

Joe Cocker (27.11. - O2-World Berlin)

CARE - The Party (27.11. - Goya)

Kool & The Gang (27.11. - Tempodrom)

New Model Army (27./28.11. - Huxleys Neue Welt)

Juli (01.12. - ASTRA Kulturhaus)

Sportfreunde Stiller (02.12. - Tempodrom)

NOKIA Night Of The Proms (03.12. - O2-World Berlin)

Fettes Brot (05.12. - C-Halle)

Lord of the Dance (06.12. - O2-World Berlin)

Shakira (09.12. - O2-World)

Scala - Die exklusive Weihnachtsshow (10.+11.12. - Kulturbrauerei)

Unheilig (25.+26.12. - arena Treptow)

 

2011:

 

Oliver Kalkofe & Dietmar Wischmeyer - War mir schlecht - Warten auf Gertrud (11.01.2011 - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Schiller Live 2011 Klangwelten (12.01.2011 - Admiralspalast)

Dr. Mark Benecke (21.01.2011 - ASTRA Kulturhaus)

Thriller Live (21.-23.01.2011 - Admiralspalast)

TUI Feuerwerk der Turnkunst (23.01.2011 - Max-Schmeling-Halle)

Naturally 7 (28.01.2011 - Admiralspalast)

Simply Gershwin (16.02.2011 - Admiralspalast)

David Hasselhoff (20.02.2011 - Tempodrom

Kim Wilde (23.02.2011 - Tempodrom)

Kylie Minogue (01.03.2011 - O2-World Berlin)

The Sisters Of Mercy (01.03.2011 - C-Halle)

Grease - Das Musical (01.-20.03.2011 - Admiralspalast)

London Westend Gala (02.03.2011 - Friedrichstadtpalast)

Cats (11.03.-17.04.2011 - Berlin)

Within Temptation (14.03. - C-Halle)

Helge Schneider: Buxe voll! (31.03.-24.04.2011 - Admiralspalast)

Europa-Turnmeisterschaften (06.-10.04.2011 - Max-Schmeling-Halle)

Lena Live Tour 2011 (13.04.2011 - O2-World Berlin)

James Last - Musik ist meine Welt (16.04.2011 - O2-World Berlin)

ABBA A Dream (07.05. - Universität der Künste)

Roger Waters - The Wall (15.06.2011 - O2-World Berlin)

FIFA Frauenfussballweltmeisterschaft Deutschland 2011

 

Generell:

 

Gruselkabinett / Jüdisches Museum / Berlinische Galerie / Erotik-Museum / Madame Tussauds / Anne-Frank-Zentrum / Dali-Ausstellung / Museum für Fotografie (Helmut Newton Stiftung) (!!!)

Erlebnisrestaurant "Prinz Eisenherz"

 

Folgende Kinofilme stehen in den nächsten Wochen an, die wir gerne sehen wollen:

 

Inception

Renn, wenn du kannst

Me Too - Wer will schon normal sein?

Die Beschissenheit der Dinge

Nightmare on Elm Street

Soul Kitchen

Männer die auf Ziegen starren

Die Friseuse

Precious - Das Leben ist kostbar

I love you Phillip Morris

Bedways

Der Andere

Splice

Für immer Shrek

Women without Men

 

Es fangen natürlich noch eine Menge mehr Filme an. Hier findet Ihr entsprechende Infos: KLICK!

 

Besonderer Tipp!!!  "Verbindung der Zeiten" - Der Spielfilm, in dem Jean-Marc eine Hauptrolle spielt - Premiere wahrscheinlich im Herbst 2010 ! Bilder vom Dreh und der Crew: KLICK!

 

 
5. Geburtstagskinder des Monats    
 
 
Das Datum ist mit dem Postcard-Service auf unserer Homepage verlinkt. Solltet Ihr demjenigen eine kleine Geburtstagskarte im Online-Format senden wollen, so klickt einfach auf das Datum. Falls Euch die E-Mail-Adresse des Jubilars nicht geläufig ist, fragt uns.
 
 Angelina - 01.09.
 
 Emire - 06.09.
 
 Mike - 10.09.
 
Leider noch ohne Bild: Mathias - 16.09.
 
 
 Frank - 17.09.
 
 
6. Sonstiges    
 
 

In Kürze endet die Saison bei den Freiluftkinos. Nutzt die letzten Tage noch, sofern das Wetter schön ist! Meldet Euch für den Freiluftkinonewsletter an und sagt Bescheid, wenn Ihr mal mitgehen möchtet. Vielleicht klappt es dann ja auch gerade bei uns. Es gibt noch einige tolle Filme.

 
An dieser Stelle sei ein letztes Mal auf unsere 2. Sommerparty am Samstag, den 18.09.2010 hingewiesen. Wer sich noch nicht an- oder abgemeldet hat, kann dies gerne noch tun: KLICK!
 

Zu guter Letzt wie immer ein Abschlussgag - Diesmal für alle Fans vom "King of Neukölln" Kurt Krömer und der "Queen of Comedy" Gabi Decker:

 

KLICK1

 

Seid lieb gegrüßt.
 
TOmmi, BErti & ROnni
 
 
 
 
 
Du möchtest den Newsletter nicht mehr bekommen? Dann klick bitte HIER!