Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden: KLICK!
 
 
      Newsletter Juni 2010    
 
Inhalt
 
 
1. Allgemeines
2. Neues auf www.ToBeRo.de
3. Highlights des Vormonats
4. Ausblick auf die kommenden Monate
5. Geburtstagskinder des Monats
6. Sonstiges
 
 
 
1. Allgemeines
 
 

Ihr Lieben,

 

der Mai liegt nun auch schon wieder hinter uns. Der Sommer lässt sich leider noch nicht so blicken, wie wir es aus den Vorjahren gewohnt sind. Aber man muss das Beste daraus machen. Was wir so treiben, könnt Ihr wie immer hier im Newsletter nachlesen. Wir sind auf Euer Feedback gespannt...

 

Habt Ihr am Samstag auch beim Eurovision Song Contest mitgefiebert? Wir schon! Und wir freuen uns wahnsinnig, dass der "Pokal" endlich mal wieder in Deutschland angekommen ist, weil Lena einfach großartig war. Aus diesem Grund planen wir auch jetzt schon, im nächsten Jahr vor Ort in der Halle (die bis dato noch nicht feststeht) dabei zu sein, wenn Deutschland versucht, seinen Titel zu verteidigen. Der Run auf die Karten wird wahrscheinlich sehr groß sein und deshalb möchten wir fragen, ob auch von Euch der/die eine oder andere Interesse daran hat, damit wir uns rechtzeitig um Karten kümmern können.

 

Der vor uns liegende Monat Juni ist für uns bekanntermaßen auch wieder Pride-Time - am 12./13.06. das schwul-lesbische Stadtfest in Schöneberg und am 19.06. der Christopher Street Day. Wir würden uns freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder einige von Euch mit dabei sind.

 

Auch in diesem Newsletter verweisen wir gerne auf unseren BLOG auf www.tobero.de - Nicht jeden Tag, aber mindestens 1 x die Woche könnt Ihr da noch viel mehr lesen, als wir mit diesem kleinen Newsletter hier berichten können und wollen. Damit der Newsletter nicht zu lang wird, haben wir uns den Blog ausgedacht. Guckt mal rein - schreibt mal was rein - kommentiert und diskutiert!

 

So, genug der Vorrede. Euch allen einen sonnigen Juni und viel Spaß beim Lesen des Newsletters ;-)
 
 
2. Neues auf www.ToBeRo.de    
 
 

Im Mai war soviel los, dass wir uns kaum um die Homepage kümmern konnten. Wir geloben Besserung!

 

 

Neue Fotoalben:

 

In Vorbereitung: Whitney-Houston-Konzert / DJ BoBo-Konzert / Karneval der Kulturen / Michael-Bublé-Konzert
 
Neue Videos:
 
In Vorbereitung: Whitney-Houston-Konzert / DJ BoBo-Konzert / Karneval der Kulturen / Michael-Bublé-Konzert
 
 
3. Highlights des Vormonats    
 
 
Tommis Highlights:
 
Der Monat Mai brachte als ersten Höhepunkt für mich unseren 1. Urlaub seit mehreren Monaten. Diesen wollten wir im Garten genießen. Leider machte uns - wie gewohnt - das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
 
Als weitere herausragende Ereignisse im Mai sind mir noch folgende Konzerte in Erinnerung geblieben:
 
1. Das Faithless-Konzert. Ronni hatte mir die Karten geschenkt. Bis kurz vor der Halle durfte ich nicht erfahren, wo wir überhaupt hingehen. Ich war sehr skeptisch. Im HUXLEYS waren wir lange nicht mehr. Das Konzert war supergeil - das HUXLEYS war dem Einsturz nahe... Nach dem Konzert waren wir schweissnass und glücklich, richtig gerockt zu haben. Sofort wurde natürlich ein großes Faithless-Paket aus CDs und DVDs gekauft. (BLOG-Eintrag vom 10.05.2010: KLICK!)

2. Das Whitney-Houston-Konzert. Ein etwas anderes Konzert erlebten wir am 12.05.2010 in der O2-World. Viel wurde geschrieben und teilweise zu Recht. MEGASTAR Whitney Houston gab sich die Ehre. Das Konzert war mittelprächtig. Die Stimme teilweise grenzwertig. Schade, wir hatten mehr erwartet. Lest unbedingt den ausführlichen BLOG-Eintrag vom 13.05.2010: KLICK!
 
3. Es war unser 1. Konzert von Mr. Genial Bublé!!! Zuerst kamen "Naturally 7"; die boten schon eine grandiose Show. Aber als dann Michael kam, konnten sich alle nicht mehr halten. Mit grandioser Stimme, Witz und Charme überzeugte er das Publikum schon nach ein paar Minuten. Seine Band gab ihr absolut bestes und am Schluß hat die Halle richtig gekocht!! Er hat Songs von allen Alben gebracht. Gestartet hat er mit "Cry me a river". Ich war schon auf vielen Konzerten, aber so einen Applaus wie diesen hab ich selten erlebt.MIt stampfenden Füßen haben wir ihn dann zur Zugabe zurückgeholt und er sang als Abschiedslied obligatorisch: "Song for you", natürlich am Schluß wieder ohne Mikrofon - und das in der ausverkauften O2-World! Das ist Entertainment, Mr. Bublé!! Ich hoffe, dass wir noch viele Konzerte von ihm geboten kriegen in Deutschland!! Danke Michael! (BLOG-Eintrag folgt in Kürze!)

 
Bertis Highlights:
 
Der Monat begann für Berti mit einer kleinen OP. Ihm wurde beim Tierarzt Zahnstein entfernt und dabei auch gleich zwei Zähne extrahiert, die nicht mehr zu retten waren. Aber Berti hat alles sehr gut überstanden und tollt wieder fleißig rum. Bei den wenigen schönen, sonnigen Tagen geht es ihm natürlich auch immer bestens, wenn er draussen sein kann. (BLOG-Eintrag vom 10.05.2010: KLICK!)
 
 
Ronnis Highlights:
 
Für mich war ein Highlight mein Geburtstag. Zuerst die kleine Feier in Familie, die sehr lustig war. Und dann die Party mit unseren Freunden - leider in unserer Wohnung, statt im Garten, aber das Wetter ließ es nicht anders zu. Trotzdem hatten wir unseren Spaß. Nochmals Dank an alle Partygäste und die Geschenke, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe! (BLOG-Eintrag vom 10.05.2010: KLICK!)
 
Am 14.05.2010 waren wir endlich bei DEM Hauptstadtmusical "Linie 1" im GRIPS-Theater. 3 Stunden tolle Musik, sehr gute Schauspieler und eine rundum stimmige Story! Ich kann es nur empfehlen!!! (BLOG-Eintrag vom 17.05.2010: KLICK!)
 
Auch einen sehr lustigen Abend erlebte ich zusammen mit Emire am 17.05.2010 im BKA-Theater bei der Leseshow von und mit Volker Surmann unter dem bezeichnenden Titel "Sex - Von Spaß war nie die Rede". Der Name sagt schon alles! (BLOG-Eintrag vom 17.05.2010: KLICK! / vom 25.05.2010: KLICK!)
 
In diesem Jahr hatten wir mal wieder Zeit, zum Karneval der Kulturen zu gehen. Es war wie inzwischen jedes Jahr brechend voll, so dass wir vom eigentlichen Festumzug nicht wirklich viel sehen konnten. Aber das Wetter spielte mit und so konnten wir die Sonne genießen und über das noch vollere Volksfest schlendern. Lecker Essen an jeder Ecke und Musik ohne Ende. Ein schöner Nachmittag im Kreise vieler Freunde. (BLOG-Eintrag vom 25.05.2010: KLICK!)
 
Auch ins Kino haben wir es immerhin 1 x geschafft. Wir haben uns den Film "Der Ghostwriter" angeschaut. Der Film wirkte sehr düster, war aber auch sehr spannend.
 
Mein absolutes Hightlight war allerdings das DJ BoBo-Konzert, für das mir Thomas eine Eintrittskarte geschenkt hatte - mehr aus Gag, aber ich habe mich wahnsinnig gefreut! Ich finde seine Shows immer sehr gelungen. Für jung und alt ist immer was dabei und er versteht es einfach, die Massen mitzureissen. (BLOG-Eintrag vom 25.05.2010: KLICK!)
 
 
4. Ausblick auf die kommenden Monate    
In Kürze beginnt die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika. Einige Spiele werden wir uns sicher auch anschauen, aber so große Fans sind wir ja nicht. Außerdem hat Tommi im Juni auch noch Geburtstag und wir hoffen, endlich im Garten feiern zu können. Zahlreiches Erscheinen ist Pflicht ;-)
 
Auch dieses Jahr gibt es wieder eine sehr nette Location mit Urlaubsfeeling: Gaybeach - Jeden Montag kann man hier bei guter Musik und einem Cocktail direkt an der Spree relaxen. Vielleicht hat der/die eine oder andere ja mal Lust, mit uns hinzugehen...
 
Weiterhin stehen ganz viele Veranstaltungen auf dem Programm. Aber lest selbst!
 
Nachfolgend wieder viele Vorschläge für Kultur, Festivitäten, Partys und mehr. Rot markiert sind die Veranstaltungen, für die wir bereits Karten haben und für grün markierte Events sind wir sehr begeisterungsfähig. Die anderen Veranstaltungen haben unser Interesse geweckt, aber wir haben noch keine konkrete Planung dafür. Wenn sich also genügend Leute melden, sind auch wir zu jeder Schandtat bereit. Und wenn wir selbst doch keine Zeit haben sollten, könnt Ihr Euch ja zusammenschließen.
Wer das a-ha-Konzert im vergangenen Jahr verpasst hat, der hat die allerletzte Chance am 29.10.2010. Da wird es das Abschiedskonzert in Berlin geben, da sich a-ha auflösen werden. Wir haben uns bereits Karten gesichert. Also schnell sein !!!
 
Auch Roland Kaiser hat (krankheitsbedingt) das Ende seiner Bühnenkarriere bekanntgegeben. Er wird zwar noch weiterhin Musik produzieren und CDs veröffentlichen, aber auf der Bühne wird man ihn im Sommer ein letztes Mal live erleben können. Wer auf Schlagerpartys steht, sollte sich das nicht entgehen lassen !!
 
 
Im Juni:
 
Der Monat Juni ist wieder megavoll gepackt. Folgende Sachen sind geplant – WER KOMMT MIT???
 
Das Guido-Prinzip / Staatsraatsvorsitzende küsst man nicht (Kabarett-Theater Distel)
Schröderreisen (Comedybus-Touren)
Zebralla / Halpern & Johnson (Schlossparktheater)
Der Wendekreis / Ewig jung (Renaissance-Theater)
Orpheus und Eurydike (bis 12.06. - Bode-Museum auf der Museumsinsel)

Made in Berlin ...der ganz normale Wahnsinn (bis 12.06. - Wintergarten-Varieté)

Ladies Night (bis 13.06. - Komödie am Kurfürstendamm)

Leben ohne Chris (02.06. - Neuköllner Oper)

Gossip (02.06. - Zitadelle Spandau)

Hossa - Die rasante Schlagerrevue der 70er Jahre (3.-05./17./18.06. - Coupé-Theater)

Ades Zabel & Company: Edith Schröder - Made in Neukölln (05.06. - BKA-Theater)

Sandsation (06.06.-29.08. - O2-World)

Thievery Corporation (06.06. - Huxleys´s Neue Welt)

Celtic Heartbeat (06.06. - Parkbühne Biesdorf)

David Garrett (08.06.2010 - Kindl-Bühne Wuhlheide)

Chris Isaak (08.06. - Tempodrom)

P!NK (08.06.2010 - Waldbühne Berlin)

Für alle reicht es nicht (08./20.06. - Deutsches Theater)

Schwul-Lesbisches Stadtfest (12./13.06. - Nollendorfplatz)

Jack Johnson (16.06. - Tempodrom)

CSD auf der Spree (17.06. - Dampferfahrt und anschließende Party am Haus der Kulturen der Welt)

Mark Knopfler (18.06. - O2-World Berlin)

O.M.G.!!! Queer Bonito Goes Berzerk (18.06. - Tresor Club)

32. CSD Berlin (19.06. - Schöneberg / Mitte)

Evers & Eichhorn: Bezirkslieder (20.06. - Parkbühne Biesdorf)

17 Hippies in Concert (24.06. - Deutsches Theater)

Hoppegarten Klassik 2010 (25.-27.06. - Galopprennbahn Dahlwitz-Hoppegarten)

Jan Plewka singt Rio Reiser (30.06. - Deutsches Theater)

 
Weitere "Termine":
 

"Linie 2" (02.07.) (Grips-Theater)

Wuhlheide Open Air (03.07. - Kindl-Bühne Wuhlheide)

Sommersafari (03.07. - Arena Treptow)

Scissor Sisters (09.07. - Huxley´s Neue Welt)

5. Come-Together-Cup (11.07. - Jahn-Sportpark)
Stevie Wonder (13.07. - Zitadelle Spandau)

Made in Berlin ...der ganz normale Wahnsinn (14.07.-25.09. - Wintergarten-Varieté)

Uwe Ochsenknecht & Band (16.07. - Rathaushof Köpenick)

Classic Open Air (18./19.07. - Gendarmenmarkt)

Jon Secada & Jazzband (25.07. - Rathaushof Köpenick)

DREAM - Berlin - Tiesto + David Guetta (31.07. - Messe Berlin)

Curtis Stigers (31.07. - Rathaushof Köpernick)

Hamburg Cruise Days 2010 (31.07.-01.08. - Hamburger Hafen)
Gabi Decker - ZuGabi - Best Of (03.-12.08. - Wühlmäuse am Theo)
Die Puhdys Live (07.08.2010 - Freilichtbühne Eberswalde)
The Fabulous Rock Philharmonic Orchestra (07.08. - Krongut Bornstedt)
Lesbischwules Parkfest Friedrichshain (14.08. - Freiluftkino Friedrichshain)

Ades Zabel & Company: Ediths Sommernachtstraum (22.08. - Freiluftkino Hasenheide)

ISTAF (22.08. - Olympiastadion Berlin)

Silly (27.08. - Zitadelle Spandau)

Ray Wilson & Stiltskin (27.08. - Parkbühne Biesdorf)

Ich + Ich (28.08. - Kindl-Bühne Wuhlheide)
Gregorian (28.08. - Zitadelle Spandau)

Dieter Thomas Kuhn und Band (28.08. - Waldbühne Berlin)

Musix - A Capella trifft Ostrock (29.08. - Parkbühne Biesdorf)

Dieter Nuhr - Nuhr die Ruhe (31.08.-23.09. - Wühlmäuse am Theo)
Cirque du Soleil - Saltimbanco (01.-04.09. - O2-World Berlin -> WIR: 01.09.)

Internationale Funkausstellung (03.-08.09. - Messe Berlin)

One Republic (05.09. - Huxleys Neue Welt)

The World Of Celtic Mystery (05.09. - Parkbühne Biesdorf)

Ostrock-Klassic Open Air (11.09.2010 - Kindl-Bühne Wuhlheide)
Paul van Dyk (11.09. - O2-World Berlin)
Deutsche Meisterschaften im Gerätturnen (11./12.09. - Max-Schmeling-Halle)
Wannsee in Flammen - The Gay Night at the Lake (24./25.09. - Wannsee)
Supertramp (27.09. - O2-World Berlin)
Gabi Decker & Friends - Charity-Gala (30.09. - Ort wird noch bekannt gegeben)
Horst Evers - Neues Programm (02.10. - Wühlmäuse am Theo)
Client (05.10. - C-Halle)
Mathias Richling - Neues Programm (12.10.-13.11. - Wühlmäuse am Theo)

Santana (16.10. - O2-World Berlin)

Virginia Jetzt! (22.10. - Admiralspalast)

a-ha - Abschiedskonzert (29.10.2010 - O2-World Berlin)

We will rock you (ab 30.10. - Theater des Westens)

David Garrett (03.11. - O2-World Berlin)

Kurt Krömer - Kröm de la Kröm (09.-11.11. - Admiralspalast)
Simply Red (13.11. - O2-World Berlin)
Heinz Rudolf Kunze & Purple Schulz (14.11. - Wühlmäuse am Theo)

Anne Clark (14.11. - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Gorillaz (17.11. - Velodrom)

OMD (18.11. - Tempodrom)

Die Fantastischen Vier (22.11. - O2-World)
New Model Army (27./28.11. - Huxleys Neue Welt)
NOKIA Night Of The Proms (03.12. - O2-World Berlin)

Horst Evers - Neues Programm (04.12. - Wühlmäuse am Theo)

Fettes Brot (05.12. - C-Halle)

Lord of the Dance (06.12. - O2-World Berlin)
Scala - Die exklusive Weihnachtsshow (10.+11.12. - Kulturbrauerei)
 
2011:
 
Oliver Kalkofe & Dietmar Wischmeyer - War mir schlecht - Warten auf Gertrud (11.01.2011 - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Dr. Mark Benecke (21.01.2011 - ASTRA Kulturhaus)

Simply Gershwin (16.02.2011 - Admiralspalast)

Grease - Das Musical (01.-20.03.2011 - Admiralspalast)

Europa-Turnmeisterschaften (06.-10.04.2011 - Max-Schmeling-Halle)
James Last - Musik ist meine Welt (16.04.2011 - O2-World Berlin)
FIFA Frauenfussballweltmeisterschaft Deutschland 2011
 
Generell:
 
Gruselkabinett / Jüdisches Museum / Berlinische Galerie / Erotik-Museum / Madame Tussauds / Anne-Frank-Zentrum / Dali-Ausstellung / Museum für Fotografie (Helmut Newton Stiftung) (!!!)
Erlebnisrestaurant "Prinz Eisenherz"
 
Gern nehmen wir Eure Vorschläge auch mit in die Liste auf. Hier einige davon:
 
"Dirty Dancing" (Theater am Potsdamer Platz)
"Der zerbrochene Krug" (Berliner Ensemble)
 
Folgende Kinofilme stehen in den nächsten Wochen an, die wir gerne sehen wollen:
 
Die Beschissenheit der Dinge
Nightmare on Elm Street
Alice im Wunderland
Blind Side - Die große Chance
Soul Kitchen
Männer die auf Ziegen starren
Schwerkraft
Verdammnis
A Serious Man
Die Friseuse
Precious - Das Leben ist kostbar
Shutter Island

I love you Phillip Morris

Bedways

Diamantenhochzeit

Splice

Mammut

 
Es fangen natürlich noch eine Menge mehr Filme an. Hier findet Ihr entsprechende Infos: KLICK!
 
Besonderer Tipp!!!  "Verbindung der Zeiten" - Der Spielfilm, in dem Jean-Marc eine Hauptrolle spielt - Premiere wahrscheinlich im Herbst 2010 ! Bilder vom Dreh und der Crew: KLICK!
 
 
5. Geburtstagskinder des Monats    
 
 
Das Datum ist mit dem Postcard-Service auf unserer Homepage verlinkt. Solltet Ihr demjenigen eine kleine Geburtstagskarte im Online-Format senden wollen, so klickt einfach auf das Datum. Falls Euch die E-Mail-Adresse des Jubilars nicht geläufig ist, fragt uns.
 
 Oliver - 01.06.
 
 Tommi - 08.06.
 
 
6. Sonstiges    
 
 
Endlich hat die Freiluftkinosaison begonnen. Einige von Euch haben sich auch bereits auf unseren wöchentlichen Freiluftkino-Newsletter gemeldet und Interesse an einigen Filmen bekundet. Da wir uns das so nicht wirklich merken können, antwortet am besten einfach auf den Kinonewsletter und teilt uns mit, welchen Film Ihr an dem angegebenen Tag sehen wollt und wir schauen mal, ob es dann auch zeitlich bei uns passt. Falls wir doch verhindert sein sollten, können wir immer noch schauen, ob auch jemand anderes Interesse bekundet hat und so einen "Partner" vermitteln. Oder Ihr geht einfach auch mal alleine.
 
An dieser Stelle sei auch nochmal auf Tommis Geburtstagsfete am Samstag, den 12.06. hingewiesen. Wer sich noch nicht an- oder abgemeldet hat, kann dies gerne noch tun: KLICK!
 
Zu guter Letzt auch diesmal wieder ein Abschlussgag - Diesmal in Form eines Dateiarchivs mit vielen, lustigen Bildern: KLICK! -> Einfach draufklicken, herunterladen und entpacken/öffnen. Alternativ kann man sich aber auch alle Bilder hier anschauen: KLICK! -> Jeder Dateiname (imagexx.jpg) ist anklickbar.
 
Seid lieb gegrüßt.
 
TOmmi, BErti & ROnni
 
 
 
 
 
Du möchtest den Newsletter nicht mehr bekommen? Dann klick bitte HIER!