PIX von mir

Hi Leute !!!


Nochmals ganz lieben Dank dafür, daß Du unsere Homepage angeklickt hast und jetzt ganz speziell meine Seite. Und hier sind ein paar Informationen zu mir. Übrigens: wenn Du Fragen hast, egal zu welcher Sache, dann mail mich einfach an (oder nutze das Kontaktformular auf der Startseite):

                              tommi@tobero.de

Also, ich bin Thomas.
Bilder von mir (auch zusammen mit meinem Freund) findet Ihr auf der Homepage!

Interessiert Dich, wofür ich mich interessiere??

SPORT

Ich spiele seit 1985 aktiv Tennis - leider viel zu selten. Und Schuld an meiner Tennissucht ist Boris Becker. Wer sich auch dafür interessiert, findet richtig gute Infos und Links auf den Seiten der ATP-Tour, WTA-Tour, vom Tennis-Magazin und vom Tennis-Center. Der beste Spieler ist zur Zeit ganz sicher Roger Federer. Oder auch Rafael Nadal. Ausserdem finde ich die ehemaligen Grössen Stefan Edberg, Pete Sampras und Andre Agassi grossartig. Aber auch Marat Safin, und bei den Damen Justine Henin-Hardenne, Amelie Mauresmo und die EX-Stars Jennifer Capriati und Monica Seles. Interessant finde ich auch noch Leichtathletik, Schwimmen und Wintersport.
Und: mein Freund und ich spielen zusammen mit anderen Freunden ziemlich oft und inzwischen auch ziemlich gut Badminton.

MUSIK

Mein musikalischer Geschmack ist nicht undingt homo-like. Also nicht Dance, Techno oder HipHop, Black Music oder Rap. Eher dann schon Michael Jackson, Madonna, Tina Turner, Whitney Houston, Bon Jovi, Janet Jackson, Tanita Tikaram, Phil Collins, Pink Floyd, die Stones und die Pet Shop Boys. Und natürlich gaaaaaaaanz besonders - aussnahmsweise dann doch mal homo-like - ROSENSTOLZ. Diese Musik findest Du z.B. bei meinem Lieblingssender Radio Eins bzw. bei 87,9 Star FM. Und wenn´s mal romantisch oder entspannend sein soll, kann auch Klassik(radio) ganz nett sein. Weitere gute Sender sind SFB4 MultiKulti, energy 103.4, Jazzradio 101.9. Und wer eher Nachrichten bevorzugt, hört am besten Inforadio.

KINO

Ich gehe lieber in kleinere Kinos, nicht unbedingt in die großen Multiplexe. Dort ist die Atmosphäre einfach besser und entspannter. Und das Publikum ist auch ein anderes. Nicht ganz so "prollig". Zu empfehlen wären z.B. Blow Up, FAF, Intimes und Toni. Das einzige große Kino, was ich empfehlen kann, ist das UCI Colosseum in Prenzlberg. Fantastische Filme sind z.B. "Schindlers Liste", "Philadelphia", "Das Leben ist schön", "Zug des Lebens", "Mrs. Doubtfire", "American Beauty" und "Boys Don`t Cry". Wir gehen ca. 50 mal im Jahr ins Kino. Und natürlich verpasse ich fast nie einen Film mit schwulem Inhalt (Tip: immer montags um 22:30 Uhr -> Mongay im Kino International in Mitte!!!). Das komplette Kinoprogramm findest Du übrigens unter der genialen und sehr übersichtlichen Seite der Kinos in Berlin. Übrigens: wenn Du Pics von Stars sehen willst, probier mal Star-Galaxy.

ESSEN

Mein Leibgericht ist Schmorgurken. Ich esse aber auch sehr gerne Pilze und alle Wildgerichte. Ronni und ich kochen schon mal gern selber, aber leider haben wir viel zu wenig Zeit, um Super-Menüs zu zaubern. Obwohl wir in letzter Zeit doch schon öfter mal was kochen. Wok, Raclette, Fondue sind aber auch Favoriten - und ich kenn mich so leidlich mit Weinen aus. Eher mit Rotweinen. Ronni bevorzugt (liebliche / süsse) Weißweine.
Die besten schwulen Bars und Kneipen findet man im Schöneberger Kiez, in Prenzlberg, Mitte und Friedrichshain. Infos hierzu findest Du auf Ronni´s Seite und unter "Links".

POLITIK

Politisch bin ich links eingestellt. Klar, als Homo. Obwohl - was ist heutzutage schon klar. Ich war mal aktives SPD-Mitglied, aber viele Gründe führten dazu, daß eine weitere Mitarbeit bei den Sozis nicht mehr möglich war, da meine Grundüberzeugungen über Bord geworfen wurden. Wenn man etwas mit dem Gewissen nicht vereinbaren kann, sollte man es sein lassen. Daher bin ich nun bei den Grünen. Ich denke, es waren eh die Grünen, die sämtliche Reformen der letzten Jahre angekurbelt haben. So z.B. das für viele Schwule und Lesben so wichtige Gesetz zur Eingetragenen Lebenspartnerschaft. Bei folgenden Links könnt Ihr Euch ja mal ganz unverbindlich informieren:

www.Gruene.de
www.Gruene-Berlin.de


TV

Wenn ich Zeit hab, glotz ich auch TV. Hier ganz besonders gern die "Harald Schmidt Show", oder Scheibenwischer, oder Ekel Alfred. Oder auch TV Total. Zwei absolute Kult-Serien für mich sind Akte X und "Cagney und Lacey". Letztere lief schon 1000 mal und ist immer wieder geil. Zwei starke Frauen. "Golden Girls" ist für mich auch eine Perle im sonst so langweiligen TV-Programm. Anzubieten sind eh nur ARD , ZDF, arte, die Dritten, FAB, EuroSport.

ZEITSCHRIFTEN

Zeitschriften, die ich empfehlen kann: cinema, tennis-magazin, tomorrow, Partner Hund, zitty, männer aktuell, Siegessäule, TV Spielfilm, TV Digital und die Berliner Zeitung.

HOBBY´s

Mein Freund, mein Hund, Tennisspielen, Schwimmen, Radfahren, Sex, Radio, Kabarett, Bars und Kneipen. Und unser ganzer Stolz: das erste, (fast) eigene Grundstück in Biesenthal bei Bernau.

REISEN

Wenn wir mehr Geld hätten, würden wir 20 mal im Jahr verreisen. Deutschland ist schon schön, aber wir lernen gern Land und Leute kennen. Wir waren schon auf Kreta und Mallorca, in Paris, an der Algarve in Portugal, in Österreich, der Schweiz, in Dänemark, in Liechtenstein, auf Sylt, am Chiemsee, in Holland, auf Gran Canaria, Ibiza, in Rom und in Tschechien. Ein paar Fotos findet Ihr (demnächst) in unserer Gallery.

Wer mehr wissen möchte - mailt mir.
Liebe Grüsse, Thomas.

 

Zurück zum Seitenanfang