Newsletter Februar 2010    
 
Inhalt
 
 
1. Allgemeines
2. Neues auf www.ToBeRo.de
3. Highlights des Vormonats
4. Ausblick auf die kommenden Monate
5. Geburtstagskinder des Monats
6. Sonstiges
 
 
 
1. Allgemeines
 
 

Ihr Lieben,

 

der erste Monat des Jahres 2010 liegt schon hinter uns. Das Wetter ist nach wie vor winterlich und die Heizkosten werden in die Höhe getrieben. Wir hoffen, Ihr hattet im Januar trotzdem genausoviel Spaß wie wir. Mehr zu unseren Unternehmungen im Newsletter...

 

So, genug der Vorrede. Euch allen einen schönen Februar und viel Spaß beim Lesen des Newsletters ;-)
 
 
2. Neues auf www.ToBeRo.de    
 
 

Im Januar war nicht wirklich viel Zeit für unsere Homepage. Wir haben aber wenigstens unser neues Weblog fast täglich gepflegt, so dass wir Euch darüber auf dem Laufenden halten konnten. Wir hoffen, Ihr habt da mal reingeschaut. Ihr könnt dort auch jeden unserer Einträge kommentieren, wenn Ihr wollt. Wir würden uns freuen! Zu erreichen ist das Weblog auf unserer Homepage ganz oben unter "!!! Neu !!! Unser Weblog: KLICK!" oder auch direkt unter http://tagesblog.tobero.de.

 

Auch haben wir es geschafft, jede Woche ein neues Gedicht beim Aufruf unserer Homepage zu präsentieren. Vielleicht hatte auch hier der eine oder andere seine Freude dran.

 

Neue Fotoalben:

 

- leider noch keine - wir sind aber schwer am Arbeiten - die Fotos von Nizza und Monaco folgen in Kürze !
 
Neue Videos:
 
Im Moment gibt es keine neuen Videos.
 
 
3. Highlights des Vormonats    
 
 
Tommis Highlights:
 
Das neue Jahr begann mit einer lustigen und gelungenen Silvesterparty bei Familie Dorn in Röthen. Hendrik hatte noch dazu (überraschenderweise wie jedes Jahr!) Geburstag. Mit Musik, gutem Essen und dem ein oder anderen Tropfen Allohol wurde ins neue Jahr gefeiert, bis wir uns gegen 3 Uhr morgens aufs Ohr legten.

Der Neujahrstag begann schneereich mit einer lustigen Rodelparty mit Familie Dorn und Frau Mauritz und den lieben Kleinen. Wir sind zum ersten Mal seit mindestens 25 Jahren wieder gerodelt.

Natürlich müssen wir Euch auch von unserem 4-Tages-Trip nach Nizza und Monaco berichten. Alle Infos, einen ausführlichen Bericht und vor allem erste Fotos findet Ihr in unserem Weblog. Sucht Euch einfach den Zeitraum 17. - 20.01.2010 raus und lest nach. Der Trip war schön, sehr sehenswert, lustig und ich werde den nie vergessen... Danke an alle, die mir diese Reise ermöglicht haben (immerhin waren die Eintrittskarten für das Zirkusfestival in Monaco ja noch ein Geburtstagsgeschenk aus 2009 !! ).

 
Bertis Highlights:
 
Auch Berti hatte seinen Spaß. Schon an Silvester konnte er mit Vanda spielen und am Neujahrstag konnte er uns beim Rodeln zwischen die Schlitten und die Beine laufen, um uns zu Fall zu bringen.
 
Während unseres Nizza-Monaco-Trips war er bei Ronnis Eltern gut untergebracht und konnte so täglich mehrere Stunden spazieren gehen. Rentner haben ja Zeit genug.
 
 
Ronnis Highlights:
 
Neben dem sehr schönen Nizza-Monaco-Trip, zählen auch noch einige kulturelle Veranstaltungen zu meinen Highlights. So waren wir 3 x im Kino und haben uns "New Moon - Biss zur Mittagsstunde", "Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!" und "Friendship" angesehen. Ich fand alle Filme sehr gut, wobei mit der erste Teil der Twilight-Saga besser gefallen hat. Die beiden anderen Filme sind wieder ein Indiz dafür, dass deutsches Kino nach wie vor einen hohen Stellenwert hat. Alles in allem kann ich alle 3 Filme empfehlen!
 
Desweiteren waren wir nach langer Zeit mal wieder in der Komödie am Kurfürstendamm und haben uns das Boulevard-Stück "Pension Schöller" angeschaut. Inzwischen sind wir in einem Alter, bei dem es auch schon mal seichte Unterhaltung sein darf. Aber wir haben uns trotzdem sehr amüsiert!
 
Zu guter Letzt war natürlich auch das Musical "Thriller" im Admiralspalast ein Highlight. Obwohl Thomas der größere Fan von Michael Jackson ist, fand ich die Show doch grandios und habe mitgerockt. Ein wirklich sehr toller Nachmittag!
 
 
4. Ausblick auf die kommenden Monate    
 
 
Nachfolgend wieder viele Vorschläge für Kultur, Festivitäten, Partys und mehr. Rot markiert sind die Veranstaltungen, für die wir bereits Karten haben und für grün markierte Events sind wir sehr begeisterungsfähig. Die anderen Veranstaltungen haben unser Interesse geweckt, aber wir haben noch keine konkrete Planung dafür. Wenn sich also genügend Leute melden, sind auch wir zu jeder Schandtat bereit. Und wenn wir selbst doch keine Zeit haben sollten, könnt Ihr Euch ja zusammenschließen.
Wer das a-ha-Konzert in diesem Jahr verpasst hat, der hat die allerletzte Chance am 29.10.2010. Da wird es das Abschiedskonzert in Berlin geben, da sich a-ha auflösen werden. Wir haben uns bereits Karten gesichert. Also schnell sein !!!
 
Auch Roland Kaiser hat (krankheitsbedingt) das Ende seiner Bühnenkarriere bekanntgegeben. Er wird zwar noch weiterhin Musik produzieren und CDs veröffentlichen, aber auf der Bühne wird man ihn im Sommer ein letztes Mal live erleben können. Wer auf Schlagerpartys steht, sollte sich das nicht entgehen lassen !!
 
 
Im Februar:
 
Der Monat Februar ist wieder megavoll gepackt. Folgende Sachen sind geplant – WER KOMMT MIT???
 
Soap - The Show (bis 21.02. - Chamäleon-Varieté)
Die fabelhafte Varieté-Show (bis 01.05. - Wintergarten)
Kleiner Mann, was nun? (Theater am Kurfürstendamm)
Gut gegen Nordwind (bis 21.02. - Komödie am Kurfürstendamm)
Doppelzimmer (bis 27.02. - Renaissance-Theater)
Zebralla (04.-07./22.-24.02. - Schlossparktheater)
PINK GRIMM! (04./11./18./25.02. - Die Märchenhütte)
ABBA - The Show (04.02.2010 - O2-World Berlin)
Soul of Motown (04.02.2010 - Admiralspalast)
Milow (05.02.2010 - ASTRA Kulturhaus Berlin)
Hair (07.02.2010 - Admiralspalast)
Element Of Crime (07.02.2010 - arena Treptow)
Aura Dione (08.02. - Lido - Geheimtipp von Thomas -> Video: KLICK!)
Ein Schuss, ein Schrei - das Meiste von Karl May (08.02. - Tipi - Zelt am Kanzleramt)
Best Of Musical - Gala 2010 (09.-11.02.2010 - Velodrom)
Ades Zabel & Company: Die große Faschingsrevue (10./12./13./15.02. - BKA-Theater)
Berlinale (11.-21.02. - Verschiedene Kinos in Berlin)
Roger Cicero (12.02.2010 - Tempodrom)
Night Of The Jumps (13./14.02. - O2-World Berlin)
Ewig jung (15.02. - Renaissance-Theater)
Shakespeares Sonette (15.-18.02. - Berliner Ensemble)
Dave Matthews Band (17.02.2010 - Tempodrom)
Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (17.+18.02. - Theater An der Parkaue)
Gayle Tufts - Everybody´s Showgirl (17.-28.02.2010 - Admiralspalast - wir: 17.02.)
Evers & Eichhorn: Bezirkslieder (18.-21.02. - BKA-Theater)
Teddy Award 2010 (19.02. - Station Berlin)
Adam Green (20.02. - Postbahnhof am Ostbahnhof)
Otto Sander: Ich bin etwas schief ins Leben gebaut (23.02. - Berliner Ensemble)
Holiday on Ice - Energia (23.-28.02. - Tempodrom)
Max Goldt lies viel Neues und vielleicht ein bisschen was Altes (25.02. - Berliner Ensemble)
Die fetten Jahre sind vorbei (25.-28.02. - Theater Tribüne Berlin)
Der Bauch (26.02. - Prater der Volksbühne)
Katharina Franck: On The Verge Of An Autobiography (27.02. - BKA-Theater)
Lachen in Zeiten der Cholera / Staatsratsvorsitzende küsst man nicht (Kabarett-Theater Distel)
 
Weitere "Termine":
 
"Linie 1" / "Linie 2" (Karten für April im Vorverkauf - Grips-Theater --> Da die Karten IMMER sehr schnell weg sind, bitte melden, wer mitkommen möchte!!!)
2raumwohnung (04.03.2010 - Lido)
Jean Michel Jarre (05.03.2010 - Max-Schmeling-Halle Berlin)
Spandau Ballet (06.03. - Columbiahalle)
Der Glöckner von Notre Dame (08.03.2010 - Admiralspalast)
INDIA - A journey to the land of mystery and wonders (09.03.-02.05.2010 - Berlin)
Frank Schätzing: Limit Live (09.03. - Admiralspalast)
Marc Almond (10.03. - Admiralspalast)
Eros Ramazzotti (11.03.2010 - O2-World)
Scooter (13.03.2010 - Arena Treptow)
Elsterglanz (13.03.2010 - ASTRA Kulturhaus)
René Marik (14./15.03. - Admiralspalast)
Benjamin von Stuckrad-Barre und Christian Ulmen: Auch Deutsche unter den Opfern (17.03. - Postbahnhof am Ostbahnhof)
Kevin Costner & Modern West (18.03. - Tempodrom)
Traumfrau Mutter (18.-20.03. - Admiralspalast)
Lord Of The Dance (20.+21.03.2010 - Tempodrom)
Woody Allen & His New Orleans Jazz Band (22.03.2010 - Tempodrom)
Mika (24.03.2010 - Columbiahalle)
The Cranberries (27.03.2010 - Columbiahalle)
Chris De Burgh (28.03.2010 - Max-Schmeling-Halle)
Paul Kalkbrenner (03.04.2010 - arena Treptow)
Ich + Ich (10.04.2010 - O2-World Berlin)
The BossHoss:Low Voltage (16.04.2010 - Tempodrom)
Ingolf Lück (16.04. - Admiralspalast)
Swan Lake (23.+24.04.2010 - Tempodrom)
Ultravox (24.04.2010 - Admiralspalast)
Nena (24.04.2010 - O2-World Berlin)
Nigel Kennedy And His Orchestra Of Life (28.04. - Philharmonie)
Madness (11.05. - Huxley´s Neue Welt)
Whitney Houston (12.05.2010 - O2-World Berlin)
Silly (15.05. - Huxley´s Neue Welt)
DJ BoBo (22.05.2010 - Max-Schmeling-Halle)
Michael Bublé (28.05.2010 - O2-World Berlin)
Schiller (30.05.2010 - Zitadelle Spandau)
Jamie Cullum (31.05.2010 - Tempodrom)
Gossip (02.06. - Zitadelle Spandau)
David Garrett (08.06.2010 - Kindl-Bühne Wuhlheide)
P!NK (08.06.2010 - Waldbühne Berlin)
Chris Isaak (06.06. - Tempodrom)
Mark Knopfler (18.06. - O2-World Berlin)
Wuhlheide Open Air (03.07. - Kindl-Bühne Wuhlheide)
Hamburg Cruise Days 2010 (31.07.-01.08.2010 - Hamburger Hafen)
Die Puhdys Live (07.08.2010 - Freilichtbühne Eberswalde)
Ich + Ich (28.08. - Kindl-Bühne Wuhlheide)
Ostrock-Klassic Open Air (11.09.2010 - Kindl-Bühne Wuhlheide)
a-ha - Abschiedskonzert (29.10.2010 - O2-World Berlin)
We will rock you (ab 30.10. - Theater des Westens)
NOKIA Night Of The Proms (03.12. - O2-World Berlin)
Ben Hur - Live! (2010 - Flughafen Tempelhof)
 
2011:
 
FIFA Frauenfussballweltmeisterschaft Deutschland 2011
 
Generell:
 
Gruselkabinett / Jüdisches Museum / Berlinische Galerie / Erotik-Museum / Madame Tussauds / Anne-Frank-Zentrum / Dali-Ausstellung / Museum für Fotografie (Helmut Newton Stiftung) (!!!)
Erlebnisrestaurant "Prinz Eisenherz"
 
Gern nehmen wir Eure Vorschläge auch mit in die Liste auf. Hier einige davon:
 
"Dirty Dancing" (Theater am Potsdamer Platz)
"Der zerbrochene Krug" (Berliner Ensemble)
 
Folgende Kinofilme stehen in den nächsten Wochen an, die wir gerne sehen wollen:
 
Die Päpstin
Saw VI
Zweiohrküken
Fame
Soul Kitchen
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Sherlock Holmes
Gegen jeden Zweifel
LowLights
Up in the Air
Verdammnis
Max Manus
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Die Friseuse
Der Ghostwriter
Invictus - Unbezwungen
Shutter Island
 
Es fangen natürlich noch eine Menge mehr Filme an. Hier findet Ihr entsprechende Infos: KLICK!
 
Besonderer Tipp!!!  "Verbindung der Zeiten" - Der Spielfilm, in dem Jean-Marc eine Hauptrolle spielt - Bilder von den Schauspielern, der Crew und vom Dreh findet ihr hier: KLICK!
 
 
5. Geburtstagskinder des Monats    
 
 
Der Name ist mit einem Bild aus unseren Fotoalben und das Datum dahinter mit dem Postcard-Service auf unserer Homepage verlinkt. Solltet Ihr demjenigen eine kleine Geburtstagskarte im Online-Format senden wollen, so klickt einfach auf das Datum. Falls Euch die E-Mail-Adresse des Jubilars nicht geläufig ist, fragt uns.
 
Gerald - 28.02.
 
 
6. Sonstiges    
 
 
Auch wenn im Februar noch absolutes Winterwetter herrscht, werden wir wohl 1 x in den Garten fahren und nach dem Rechten schauen. Uns interessiert natürlich auch, wie sich Steiner inzwischen gemacht hat. Vielleicht fotografieren wir ihn auch mal, damit Ihr ihn schon mal zu Gesicht bekommt, bevor der eine oder andere im Sommer dann das Vergnügen hat, mit ihm in unserem Garten zu spielen. Die nächste Sommerparty kommt bestimmt...
 
Das war der Februar-Newsletter. Wir hoffen, Ihr hattet soviel Spaß beim Lesen, wie wir beim Schreiben und gebt uns ein kleines Feedback.

 

Zu guter Letzt auch diesmal wieder der eine oder andere Abschlussgag:
 
Warum stehen Studenten schon um sieben Uhr auf?
Weil um acht der Supermarkt zu macht.
 
 
Stolz sitzt der frisch ernannte Abteilungsleiter in seinem neu eingerichteten Büro. Als ein junger Mann sein Büro betritt, greift er zum Telefon: "Aber ja Herr Direktor, wirklich ein reizender Abend gestern bei Ihnen Herr Direktor, aber ja, bis dann". Er hängt wieder ein, wendet sich an den Besucher: "Was kann ich für Sie tun?"
"Nichts, ich will nur das Telefon anschließen!"
 
 
Seid lieb gegrüßt.
 
TOmmi, BErti & ROnni
 
 
 
 
 
Du möchtest den Newsletter nicht mehr bekommen? Dann klick bitte HIER!